Samstag, 30. April 2011

Dienstag, 26. April 2011

Große Beute

 Zuerst waren wir in der Stuttgarter Wilhelma und hatten einen schönen Tag.Und weil Winterbach nicht weit entfernt davon ist sind wir gleich noch zu traub-wolle gefahren um ein bisschen was einzukaufen :-) Mein Spinnrad will ja gefüttert werden :-))
Meine Ausbeute sind 2 Merinokammzüge ,ein Baumwollgarn ,2 Kammgarne und die 5. Spule für mein Spinnrad,freu.


                            Herzlich Willkommen liebe hei-zschi !

Donnerstag, 21. April 2011

Lustige Schäfle

Pünktlich zu Ostern sind mir diese Schäfchen fertig geworden. Gestrickt habe ich sie aus Sockenwollresten und Fusselwollresten nach dieser Anleitung !
Die werden es sich wohl im  Osterkörbchen meiner Kinder gemütlich machen :-)))

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest 
Liebe Grüße Lydia

Montag, 18. April 2011

Samstag, 16. April 2011

Freude pur !

Wow,ich bin Begeistert !!!
Jetzt blogge ich erst seit 5 Monaten und habe schon 101 Leser und Leserinnen..........ich bin ja  so stolz und freu mich wie Oskar :-)))
Ganz herzlich möchte ich mich bei ALLEN BEDANKEN die meinen Blog lesen,ob es regelmäßig oder nur ab und zu mal ist,das bloggen macht mit Euch einfach riesig Spass!
Auch freue ich mich immer über die vielen Kommentare von Euch ,ich finde das einfach Klasse.

Nun möchte ich versuchen alle neuen Leser auf meinem Blog "persönlich Willkommen zu heißen" ich habe das auf mehrern Blogs gesehen und finde es einfach sehr schön.

Somit begrüße ich meine 100. Leserin Garnteufelchen   und Hilda  meine 101. Leserin ganz Herzlich !
 



                                         Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende                               
                         Ganz liebe Grüße sendet Euch allen Lydia die sich riesig freut!!!

Sommerlicher Schalkragen


Diese tolle Anleitung habe ich hier entdeckt.Ich bin absolut begeistert von dem Schalkragen,das Muster ist sooo schön und total einfach zu stricken............genau so mag ich es :-))
Wolle: Online  Luxury
Ndl.4.0
Verbrauch:140g

Donnerstag, 14. April 2011

Revontuli


Die Anleitung habe ich von Raverly.Gestrickt mit 6 fädigem Sockengarn,welches ich mit Ostereierfarben gefärbt habe.Das war jetzt mein zweiter Revontuli und bestimmt nicht mein letzter :-)

Montag, 11. April 2011

Embossed Leaves Socks


Das Muster ist aus dem Buch :Favorite Socks .
Die Sockenwolle war meine erste Wolle die ich mit  Ashfordfarbe  gefärbt habe.Mir hatte das blau nicht gefallen und somit lag die Wolle ewig rum.
Gestrickt mit Ndl 2,75 in Größe 39

Freitag, 8. April 2011

Einfach so

Ohne viele Worte wollte ich Euch mal unsere Vierbeinige Mitbewohner vorstellen
 Diego und Beverly
 auf dem Stuhl gabs keine Sonne mehr .......also liegt Katze  halt auf den Tisch
 wir haben nichts angestellt.......wir spielen nur :-)

Sunny

Montag, 4. April 2011

Tuch Antonia



Die Anleitung ist von Die Wolllust und liegt bei mir schon lange rum.........hatte nie die passende Wolle (dachte ich;-) )
Beim Wolle sortieren, letzte Woche, viel mir dann diese schon vor langer Zeit selbstgefärbte Sockenwolle in die Hände .........und genau das war sie : Die Wolle für das Tuch :-)
Gestrickt mit Ndl.4
Spannweite .1,90m

Sonntag, 3. April 2011

Nochmal Getauscht

 diesesmal habe ich mit der lieben Niki getauscht , zu mir zog Atelerix der süße Igel........
und Niki bekam diesen selbstgefärbten Wollstrang.
Vielen Dank nochmal Niki , der Atelerix ist wirklich richtig süß und er bekommt nicht nur von mir seine Streicheleinheiten  :-)

Freitag, 1. April 2011

Möbius


mein erster Möbius.gestrickt nach einer Anleitung von rakitasmaschen.
Ich habe nur die Spitzen anders gemacht.Wolle :Opal " Der bezaubernde Dagy" gestrickt mit Ndl.4,5
Das stricken ging Ratz-Fatz ,an einem Abend war`s fertig.