Donnerstag, 14. April 2011

Revontuli


Die Anleitung habe ich von Raverly.Gestrickt mit 6 fädigem Sockengarn,welches ich mit Ostereierfarben gefärbt habe.Das war jetzt mein zweiter Revontuli und bestimmt nicht mein letzter :-)

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Lydia
Wow, sieht das aber super aus! Tolle Idee, habe gar nicht gewusst, dass man Garn mit Ostereierfarben färben kann.
Gratuliere Dir zum wunderschönen Ergebnis!
Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Lydia,
Manche Tücher muss man einfach mögen, sie passen zu einem, gehen wie von selbst und wollen nicht nur ein Mal gestrickt werfen, da sie in jeder Farbe anders sind...dein schönes Revontuli ist so ein Tuch.
Ganz herzliche Grüße Anett, der auch die Socken super gefallen, aber das ist bei und "Blattsüchtigen" wohl normal....

Kerstin hat gesagt…

Toll sieht Dein Revontuli aus.
Der steht auch noch irgendwo auf meiner Riesentapetenrolle *gg*

Liebe Grüße von Kerstin

Anke hat gesagt…

Da hast du ein wunderschönes Tuch gezaubert. Muster und Farbe gefallen mir sehr gut.
Mal sehen, wann das nächste Tuch zu sehen ist. Oder war das schon das letzte dieser Art? ;-)

Liebe Grüße, Anke

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Klasse, dein Revontuli.
Ein sehr schönes, gleichmäßiges Maschenbild und auch die Farbe gefällt mir.

Liebe Grüße Annchen

Gisela hat gesagt…

Liebe Lydia,

das Tuch gefällt mir sehr, sowohl die Farbe, als auch die Form!

Sehr gut gelungen!

Liebe Grüße, Gisela

Mum kreativ hat gesagt…

Das Tuch sieht sehr schön aus! Diese Farbe hat es mir auch angetan. Kann man denn mit Ostereierfarben haltbar färben? Wie fixiert man das?
LG von
Claudia

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

wow das Tuch sieht klasse aus...Raverly hat immer so wunderschöne Anleitungen..leider kommt man aber nicht so einfach daran..schade...aber dein Tuch sieht prima aus..und mit Ostereierfarbe kann man toll und günstig färben..hab ich auch schon oft gemacht...

Liebe Grüße Sonja

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Das ist ja ein Traumtuch, wunderschön - gefällt mir sehr gut!!! LG Ruth

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Claudia,
Ja, man kann haltbar färben .
Ich fixiere entweder in der Mikro oder im Topf schau mal hier ist ne tolle Anleitung.
www.ewas-sockenwolle.de/download/Anleitung-Faerben.pdf

Grüßle Lydia

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
sehr schönes Tuch, auch die Farbe gefällt mir gut.
LG Crissi

Petra hat gesagt…

Der Revontuli ist wunderschön!!!!!
LG Petra

Rakita hat gesagt…

Traumhaft!
erhebe meine Stimme auch für die Ostereierfarben ;-)
LG Rakita

Strickstube hat gesagt…

Hallo Lydia
Wunderschön ist dein Revontuli, ganz toll, diese Farben

Liebe Grüsse
Hilde

Jolanda hat gesagt…

..ohhh was sehe ich da....lüüüüla;-)) Wunderschön ist das Revontuli geworden. Hätte mich nicht getraut das mit Sockengarn zu stricken...prima Idee und eignet sich sehr gut.

Liebe Grüsse
Jolanda

evasan hat gesagt…

Dein Revontuli sieht super aus, ich hab das Muster schon längere Zeit daheim, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut, schaut sehr schwierig aus.
Liebe Grüße
Eva

Sheepy hat gesagt…

Tolle Handarbeit, von der Färbung bis zum genadelten Schmuckstück, wirklich Klasse
LG sheepy

Alexandra hat gesagt…

Ein tolles Tuch und eine wundervolle Färbung.

LG Alexandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöner Revontuli und klasse gefärbte Wolle!
LG Sonja

pinkpaillette hat gesagt…

huch, du hast aber wieder viel gestrickt, ich komme ja gar nicht nach mit kommentieren;-)
Wunderbarer Revontuli, ich liebe dieses Tuch!
lg, colette