Sonntag, 30. Januar 2011

Socken Nr. 7


Das Muster heißt Tulpen die Anleitung habe ich aus " Oma`s Strickgeheimnisse"
Gestrickt mit  Opal Surprice und Ndl. 2,75

Donnerstag, 27. Januar 2011

Pimpelliese


Ich habe sie fertig, meine Pimpelliese!!!
gestrickt mit einer 4 fädigen Wolle von einem Internetshop der leider nicht mehr existiert.

Montag, 24. Januar 2011

Jacke im Blatt-Ajour


die Jacke habe ich aus dem Filatiheft Nr.40. Wolle Lana Grossa " Organico".Obwohl es das Orginalgarn der Anleitung ist ,ist die Wolle viel zu schwer.Wenn ich die Jacke noch ein paar mal trage, habe ich keine Jacke mehr sondern einen Wadenlangen Mantel. Ärger!!!!
das erste Bild kommt der Originalfarbe am nächsten..

Samstag, 22. Januar 2011

Abendstimmung

dieses Bild habe ich mit Ölfarben in einer naß in naß Technik gemalt.Die Technik habe ich das erste Mal probiert und es hat mir viel Spass gemacht,werde das bestimmt noch öfters versuchen!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Dienstag, 18. Januar 2011

Socken Nr.5


wieder Socken,diesesmal ist es das "Wellenmuster" aus einer älteren Sabrina Special.
Verstrickt habe ich Opalwolle mit Ndl.2,75

Montag, 17. Januar 2011

Socken Nr.4

Diese Socken habe ich mit 6 facher Regia in Gr.38/39 gestrickt. Das Muster :einen Rollrand und rechte und linke Maschen versetzt.

Sonntag, 16. Januar 2011

Orchideen


sind die nicht wunderschön? Die habe ich heute von meiner Tochter bekommen,ich habe noch nie blaue Orchideen gesehen .Die fallen in meiner Sammlung  richtig auf!!!

Samstag, 15. Januar 2011

Freitag, 14. Januar 2011

Liebster Blog

Ich habe einen Award vonAlexandra bekommen!

Vielen lieben Dank Alexandra!


Und hier kommen die Regeln:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?


Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postetst & die Anleitung reinkopierst (= den Text, den du gerade liest). Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Weitergeben möchte ich den Award an:magentarot
                                                            katrins-nadelwelt 
                                                            Andrea´s Gesocks und andere "Verwandte"

Socken Nr.2

bei diesen Socken habe ich die kompletten Sohlen verstärkt gestrickt,da meine Kinder immer ohne Hausschuhe gehen.In der Hoffnung das diese Socken etwas länger halten.:)
gestrickt aus 6 facher Regiawolle

Mittwoch, 12. Januar 2011

Montag, 10. Januar 2011

Restedecke


Juhuu , meine Restedecke ist fertig. Die Idee habe ich bei Ulli gesehen und finde es super um die ganzen Wollreste zu verwerten.Für die Decke habe ich fast 4 Monate gebraucht und bin jetzt überglücklich das ich sie endlich fertig habe. :)