Montag, 24. Januar 2011

Jacke im Blatt-Ajour


die Jacke habe ich aus dem Filatiheft Nr.40. Wolle Lana Grossa " Organico".Obwohl es das Orginalgarn der Anleitung ist ,ist die Wolle viel zu schwer.Wenn ich die Jacke noch ein paar mal trage, habe ich keine Jacke mehr sondern einen Wadenlangen Mantel. Ärger!!!!
das erste Bild kommt der Originalfarbe am nächsten..

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallöchen Lydia
war doch heute schon mal da :-)
das geht aber fluggs.
Wunderschön ist diese Jacke geworden das Muster ist einfach bezaubernd .Ganz liebs grüessli Marlies

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Lydia
sehr schön ist die Jacke geworden.
Mit der Wolle habe ich letzten Sommer einen Pulli gestrickt.
Ich kann mir gut vorstellen das die Wolle zu schwer für das Lochmuster ist.
Liebe Grüße
Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Lydia,
super tolle Jacke und schönes Muster,nurv ärgerlich das die Wolle zu schwer ist!
LG Sonja

Hilda hat gesagt…

Hui.... die ist total schick. Gefällt mir sehr gut. Form, Farbe und Muster.... sehr schön.

Liebe Grüße
Hilda

Fadenstille hat gesagt…

Also, ich mag Blattmuster am liebsten und deiner Jacke sieht man das unvorhergesehene Wachstum gar nicht an, eines meiner Strickkleider streckt sich auch immer mehr in die Länge, aber sein Gutes hat es auch, denn in der Breite wächst Gestricktes ja auch mit, dafür sind wir dann dankbar, oder????
Liefs Anett

Alexandra hat gesagt…

Hallo Lydia,

die Jacke ist traumhaft, tolles Muster und Farbe. Oh ja da würde ich mich auch ärgern, sowas ist mir auch schon passiert. Jetzt ist es halt so und was solls beim nächsten Mal ist man schlauer, ich schieb dir mal ein leckeren Milchkaffee rüber.

LG Alexandra

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön ist die Jacke!
Ich habe auch solche Teile die immer länger werden. Beim Waschen gehen sie aber meisten wieder ein wenig zusammen.
Liebe Grüsse, colette

Martina hat gesagt…

Suer schöne Jacke ist das geworden.
Die Farbe und das Muster klasse.
Schade, daß sie so ein Tonnengewicht hat.
Grüße aus dem Taunus
Martina

KB Design hat gesagt…

Schön ist die Jacke, die Farbe und Muster.... nur dass sie so viel länger wird ist ärgerlich. Einen Tip habe ich dir leider nicht. Einfach schade für deine vielen Atunden Nadelarbeit.
Ich hoffe, du findest bald ein neues Projekt, das dich tröstet.

Liebe Grüsse, Brigitte

SaLü hat gesagt…

Wirklich eine phantastische Jacke! Um so ärgerlicher, dass sie sich mit dem Originalgarn so längt :-(

Grüßles
SaLü