Donnerstag, 23. August 2012

Gebastelt

hab ich diese Nadelkissen
 da mußte ein kleiner Übertopf herhalten

und hier meine ausgediente Kaffeetasse .

Schon etwas länger fertig hab ich dieses gesponnene Bfl-Garn


Ich hab es Navajo gezwirnt
Es sind 65g und hat eine Lauflänge von 164m

Und noch meine Sonnenblume
 100g Merino-Tussahseide

 wieder Navajo gezwirnt mit einer Lauflänge von 180m.

liebe Grüßle Lydia

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Oh was für süße Nadelkissen das ist ja mal ne tolle Idee. Deine Strängelchen sind toll geworden hast du super gesponnen. Wie rechnet du die Länge des Garns aus?

LG Alexandra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hi Alexandra,vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!!
Ich haspel das Garn ,binde es ab und zähl dann die einzelnen Fäden.
Meine Haspel macht 180m Wollstränge das multipliziere ich mit meinen gezählten Fäden.
Ist etwas Umständlich,ich weiß, aber beim haspeln schon zu zählen klappt bei mir nicht ,da ich mich dann immer verzähle:-)
Grüßle Lydia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Lydia,
die Idee mit den Nadelkissen ist klasse,die sehen total süss aus und das gesponnene Garn gefällt mir auch sehr!
LG Sonja

fraunima hat gesagt…

Oh ich wusste gar nicht, dass du auch spinnst *kicher* Sonnenblume trifft es aber genau ♥

Und die Idee mit den Nadelkissen find ich einfach toll!

Alles Liebe nima

Sheepy hat gesagt…

Tolles Garn und die Sonnenblume erst. Ist die auch selbst gefärbt?
LG Sheepy

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hi Sheepy,
nein das hab ich nicht selbst gefärbt,würd ich so bestimmt nicht hinbekommen.
Grüßle Lydia

Elfi hat gesagt…

Hallo Lydia,

das Nadelkissen ist ja süß. Eine Klasse Idee. Gefällt mir.

Liebe Grüße von Elfi

Natalie hat gesagt…

So tolle Nadelkissen - das sind ja Kunstwerke ♥ Und die Wolle gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Natalie

Web Development Company hat gesagt…

Great publish, very informative. I'm wondering why the opposite experts of this sector do not notice this. You should continue your writing. I am confident, you've a huge readers' base already!|What's Going down i'm new to this, I stumbled upon this I've discovered It positively useful and it has helped me out loads. I hope to contribute & aid different customers like its helped me. Great job.

Alexandra hat gesagt…

Hallo Lydia,

da ich noch einiges an Bergschaf Vlies hier habe kann ich dir gern mal ein Probe schicken damit du dir selbst ein Bild machen kannst ob dir diese Wolle liegt. Schreib mir einfach per Mail deine Adresse. Schönen Abend noch.

LG Alexandra

Dream-Team hat gesagt…

So ein Nadelkissen ist ja mal eine tolle Idee!
LG Heike

Senna hat gesagt…

Hallo Lydia,

das Nadelkissen auf dem Topf ist eine sehr schöne Idee und sehr dekorativ ... also warum immer nur Pflanzen? Mir gefallen beide Ideen sehr gut :)

Lieber Gruß von Senna

Sockenwonderland hat gesagt…

Hey die Nadelkissen sehen ja wirklich herzig aus.

LG
Linda