Donnerstag, 16. August 2012

Tunesisch gehäkelt

hab ich den Wingspan

mit selbstgefärbter Sockenwolle.

Auch diese Schlüsselbänder sind tunesisch gehäkelt, mit Catania und ich kann euch sagen das ist schon wieder ne Riesen-Sucht ;-))


und noch nen kürzeren,der wurde so gewünscht.



Nebenbei sind dann noch ganz einfache Socken entstanden.Ich glaub Wolle war von Regia.


wünsche Euch einen schönen Abend
liebe Grüßle Lydia

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo Lydia,

wow klasse sieht das Tuch aus, tunesisch häkeln ist das schwer? Ich finde es sieht kompliziert aber sehr schön aus. Ich probiere auch immer gern neue Sachen aus da bin ich wie du. Die Socken sind auch super eine so tolle Farbe.

LG Alexandra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hi Alexandra,
nee tunesisch häkeln ist total einfach.Schau mal da gibts ne tolle Anleitung :http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=91

Grüßle Lydia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Mit dem tollen Wingspan und den Schlüsselanhänger mit tunesisch häkeln hast du jetzt mein Interesse geweckt,muss da schnell dem Link folgen und gucken gehen:)
Die teile sehen alle klasse aus,danke für den Link liebe Lydia!
LG Sonja

Crissi hat gesagt…

Ja super Lydia, das Tuch sieht ganz toll aus und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut auch die Schlüsselanhänger. Vor viiielen Jahren habe ich schon Teile in dieser alten Technik gehäkelt.
Grüßle und einen gemütlichen Abend wünscht dir
Crissi

Rofaso hat gesagt…

Der Wingspan sieht toll aus. vor 20 Jahren hab ich auch mal tunesisch gehäkelt. Ob ich`s noch kann ;-)

Rofaso hat gesagt…

Der Wingspan sieht toll aus. vor 20 Jahren hab ich auch mal tunesisch gehäkelt. Ob ich`s noch kann ;-)

Stine hat gesagt…

Toll! Vor gefühlten 100 Jahren habe ich auch mal tunesisch gehäkelt und ich erinnere mich, dass es eine ganz lange Häkelnadel war. Die Schlüsselanhänger finde ich genial, also werde ich auch einmal den Link anschauen. Danke dafür.
LG von
Stine

Senna hat gesagt…

Hallo Lydia,

dieser türkis-braun Effekt Deines tunesisch gehäkelten Tuches ist sehr schön und hat eine sehr wirksame Ausstrahlung. Einfach sehr schön gearbeitet und abgestimmt. Die Schlüsselanhänger habe ich auch einmal versucht und es machte mir wahnsinnig viel Spaß :)!

Liebe Grüße von Senna

Sinchen hat gesagt…

Wow, das ist ja Stoff für drei Posts in einem. Du bist ja im Moment super produktiv :).
Den Wingspan tunesisch zu häkeln ist originell. Danke fürs Teilen...
Sinchen

Sheepy hat gesagt…

So viele tolle Sachen, von mir ein Fleißbienchen. Tunesisch Häkeln, glaub solche Nadeln habe ich noch ;O)
LG Sheepy

Natalie hat gesagt…

Ja, da warst Du aber fleißig ♥ Superschön ist das Tuch geworden, die Farbkombi ist genial. Auch die fröhlichen Socken gefallen mir sehr gut und tolle Schlüsselbänder hast Du produziert. Da war wirklich Abwechslung auf den diversen Nadeln :-)

Liebe Grüße
Natalie

Rein hat gesagt…

Sehr schöne Werke!

Fee hat gesagt…

Tunesisch gehäkelt. Das habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Die Schlüsselbänder sind ja gut gelungen. Das kurze blaue gefällt mir am besten und die Socken sind ja auch schön. So richtig schöne fröhliche Sommerfarben.

LG, Sabine

Klara hat gesagt…

schöne Sachen hast du da gemacht! Die Schlüsselanhänger finde ich ganz besonders schön!
LG Klara

Anonym hat gesagt…

Tolles Tuch und auch die Socken sehn toll aus.
Ganz super sind die Schlüsselbänder.

LG Franzi