Dienstag, 28. Februar 2012

Trotz Frühlingstemperaturen

 hab ich diesen wärmenden Schalkragen gestrickt.Da ich mit einer fetten Erkältung zu Hause liege,tut der Schal gute Dienste an mir ;-)
 Eine, wie ich finde, wunderbare Wollmischung aus 50% Maulbeerseide und 50% Merino.Wunderbar weich und wärmend.
Dann hab ich noch diese Handstulpen aus 4-fädiger Sockenwolle genadelt.Leider kann ich Euch  nicht mehr sagen, woher ich das Muster hab,da ich  es schon sehr lange zuvor ausgedruckt hatte.
So nun geh ich mal wieder auf meine Couch,möchte ja schließlich schnell wieder Gesund werden :-)

Liebe Grüße Lydia

Dienstag, 14. Februar 2012

Malaita

 so heißt dieses Tuch.Anleitung hab ich aus diesem Buch.
 Das Tuch hat eine Größe von 68cm x 235 cm  und wiegt gerade mal 150g,da kann sich Frau richtig rein kuscheln.

 Wolle ist Ramona von Pro Lana,ein richtig weiches Schurwollgemisch.
Liebe Grüße
Lydia

Montag, 6. Februar 2012

Alles in schwarz

 Mütze nach dieser Anleitung
  Handstulpen im gleichen Muster.Mütze und Stulpen hab ich mit 6-fädiger Sockenwolle gestrickt.
 und das Tuch Mezquita von raverly mit 4-fädiger Sockenwolle.

Ach, und ich hab ne neue Mitbewohnerin ;-) Sie wird nun öfters meine Strickwerke vorstellen :-))))
Ihr fehlt nur noch ein passender Name ,vielleicht fällt euch ja einer ein :-)))

Liebe Grüße Lydia