Donnerstag, 5. Januar 2012

Mützen


 Diese Mütze hab ich genau so, schon mal gestrickt für meine Tochter. Und diese ist nun für ihre Freundin die sich die Mütze immer ausgeliehen hatte .Nun hat sie ihre eigene und hat sich riesig gefreut.
Gesrtickt mit Regia-Wolle nach dieser Anleitung.


Und dann hab ich noch die Wurm-Mütze gestrickt,Wolle ist wieder 4fädige Regia.
Anleitung von hier.
Wünsche Euch ein schönes WE
Liebe Grüße Lydia

Kommentare:

nima hat gesagt…

Also Hut ab vor der ersten Mütze - ich hab die Technik mal probiert und nach 2 Runden entnervt aufgegeben ;) Da wird die Tochterfreundin sicher Wahnsinnsfreude haben!

Und von der zweiten Mütze hab ich mir gleich die Anleitung ausgedruckt ♥

Liebe Grüße nima

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Lydia
Ganz tolle Mützen, besonders die erste, da hätte mich die
Geduld jämmerlich im Stich gelassen;-(
Die Tochter Freundin hat aber auch ein Glück!
Liebe Grüsse maggy

Alexandra hat gesagt…

Liebe Lydia,

wahnsinns schön sind deine Mützen. Da wird sich die Freundin aber freuen. Mehrfädig zu stricken ist sehr viel Arbeit, klasse wie du es gemeistert hast. Die letzte Mütze finde ich klasse die werde ich bestimmt mal nachstricken.

LG Alexandra

Crissi hat gesagt…

Hallo Lydia,
hübsche Mützen hast du da genadelt. Die 1. Mütze ist sicherlich sehr wärmend, da sie durch diese Stricktechnik auch sehr dicht wird!
Liebe Grüße Crissi

Mum kreativ hat gesagt…

Die Hirschmütze ist ein wahres Schmuckstück! Da kann man die Freundin verstehen ;).
Die Wurm-Mütze ist auch schön.
LG von
Claudia

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Schöne Mützen hast du gestrickt, Lydia. Die erste mit dem Einstrickmuster hat es mir auch angetan, da wird sich die Freundin bestimmt sehr freuen.

LG Annchen

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Lydia,
die Mützen sind wunderschön und bei der Ersten mit dem Einstrickmuster stand mir der Mund offen,Boah..was für eine tolle Arbeit,Respekt!
LG Sonja

Gisela hat gesagt…

Liebe Lydia,

beide Mützen sind sehr schön!

Das Norwegermuster hat den Elchtest bestanden. Die Freundin Deiner Tochter wird sich sicher darüber freuen. Zwei Mädchen im Partnerlook, das ist ein Hingucker.

Herzliche Grüße, Gisela

Silke hat gesagt…

Wirklich tolle Mützen. Das Norwegermuster ist so schöööön. Eine Anleitung für die Wurmmütze habe ich auch. Aber mir kommen immer 1000 andere Sachen dazwischen. Naja...der nächste Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüße
Silke

StrickRatte hat gesagt…

Wunderschön deine Mützen,das ist fleißarbeit.
LG Hannelore

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Traumhaft - mein Favorit ist die Erste. Aber man sieht beiden an, dass sie schön warm sind.
LG Elke

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Lydia,

sehr schöne Mützen. Ich mag ja sehr diese Einstrickmuster.

LG Heike

Elfi hat gesagt…

Hallo Lydia,

schöne Mützen hast du gestrickt. Die erste ist ja ein Kunstwerk. Kompliment für diese Mütze. super und wunderschön. Klasse gemacht.

Liebe Grüße von Elfi

Sheepy hat gesagt…

Mütze Nr. 1 der absolute Hammer, die zweite aber auch toll.
LG Sheepy

Manuela hat gesagt…

Hallo Lydia,das sind zwei sehr schöne Mützen.
Die erste hat sicher ziemlich viel Arbeit gemacht, ich find sie einfach super.

Lieben Gruß Manu

Senna hat gesagt…

Tolle Ergebnisse! Die Mütze finde ich vor allem durch das sehr gut harmonisierende Farbenspiel interessant und gut gelungen!

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohhh da steckt viel Arbeit drin. Toll sind die beiden Mützen geworden.

LG
Linda

Fadenstille hat gesagt…

Ja, du bist eine absolute Mützenqueen, egal welcher Entwurf.....
Liefs Anett

Froggie hat gesagt…

Die Norwegermütze ist der Hit! Alle Achtung... Und so ein Wurm in Klein ist der erste Streich für meinen "Adventskalender" ;-))
Liebe Grüße - Froggie

Petra hat gesagt…

Supertolle Mützen ist das!!!!!!
Wünsch Dir ein schönes WE und viel Spaß bei allem was Du machst!
LG Petra

Knitting-twitter hat gesagt…

beweist mal wieder, Würmer sind nicht ohne... tolle Mützen sind das, ciao ciao Christa

Eichwisli hat gesagt…

Diese Rentiermütze finde ich superschön. Solche Einstrickmuster stricken nicht alle gerne. Bei Dir sieht es wirklich toll aus.
Susanne