Sonntag, 29. Mai 2011

Nochmal ein Tuch


Estnisches Tüchlein heißt es.Gestrickt hab ich mit 4 fädiger,selbstgefärbter Sockenwolle ( Post vom 29.03.2011) nach dieser Anleitung.





Leider kommt das schöne Muster, bei der bunten Wolle, nicht richtig zur Geltung .






                            Herzlich Begrüße ich              

                           
                            steffis strickblog                   
                             strickkaeferle
                                  woll-lilie-cafe
                            melanie strickt 
                                            



Dienstag, 24. Mai 2011

Kite-o-Mania

 So heißt dieses Tuch.Verstrickt hab ich 6-fädige,selbstgefärbte Sockenwolle.
 So kann man das Muster besser erkennen :-)
Die Anleitung hab ich von hier. Den Knopf ersetzte ich noch und zwar mit einer schönen Tuchnadel ( muß nur noch eine geeignete finden :-))


                                                                 Herzlich begrüße ich 
                                                                      pluminchen 

                                                   ;                   

Sonntag, 22. Mai 2011

Endlich fertig

 habe ich diese Jacke.Gestrickt hab ich sie mit Firenze von Pro Lana und Ndl.4,0.

gesehen hab ich die Jacke bei Colette . Nochmals vielen lieben Dank Colette




Heute gibt es bei uns Original Schwarzwälder Torte,die hab ich gestern Abend gebacken und freu mich nun schon auf heut mittag :-)



                                      
                                         Herzlich Begrüße ich

                                     wolligesgewusel    und
                                     Margareth ( bloglos)



Dienstag, 17. Mai 2011

Sorry

das ich so lange nichts mehr von mir  sehen und hören lies.
Das liegt daran das ich wieder täglich arbeiten gehe und meinen Rhythmus noch nicht gefunden habe!
Es ist gar nicht so einfach Arbeit, Kinder, Tiere und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Mir fehlt leider gerade einfach die Zeit zum stricken und bloggen. 
Ich bin aber zuversichtlich, das ich alles schnell in den Griff bekomme und dann auch wieder Zeit zum stricken, bloggen und kommentieren finde.

So, ein bisschen was zeigen kann ich aber trotzdem.Entstanden ist dieser Wellenbaktus


gestrickt mit Regia 4 fädig und 3er Nadeln.

In arbeit habe ich diese Jacke


Es fehlt nur noch ein Ärmel zu stricken aber ich komme einfach nicht dazu.......manno.
leider kommt die Farbe nicht so schön raus wie sie in Original ist,es ist ein kräftiges aubergine.
Wolle ist Firenze von Pro Lana die hat einen wunderschönen Glanz, den man auf den Fotos leider auch nicht sieht.
Wenn die Jacke dann irgendwann mal fertig wird und gedämpft ist,stelle ich nochmal ein Foto davon ein:-)



Herzlich begrüßen möchte ich auch meine neue Leserin nima


nima