Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Adventskalenderschal

Der Adentskalenderschal ist fertig.
Nachdem gestern die restlichen Charts schon zum downloaden waren , konnte ich den Schal gestern fertig stricken.
Gestrickt habe ich mit Sockenwolle die ich mit Ashfordfarbe gefärbt habe und Ndl.3.5
Ich finde den Schal super . Die Anleitung stammt von unikatissima .An dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Anleitung.Jeden Tag einen Mustersatz zu stricken hat mir viel Spass gemacht,Danke.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Socken


diese Socken habe ich wiedermal mit Opal " Surprise" in der Größe 38/39 gestrickt .
Das Muster stammt aus dem Buch "Socken für jede Jahreszeit". Super einfach zu stricken und trotzdem Effektvoll.

Montag, 20. Dezember 2010

Gedanken zur Weihnachtszeit

Wo ist denn nur die Zeit geblieben,
denk ich und schau auf meine Uhr.
Nun kommen die Tage, die alle lieben,
doch von Ruhe noch keine Spur.

Es müssen noch Weihnachtsgeschenke her.
Das Richtige zu finden ist oft sehr schwer.
Wir hetzen herum, als würden wir gejagt
und keiner nach den Sorgen der Mitmenschen fragt.

Ich denk an meine Kindheit zurück.
Da genoß man die Zeit, Stück für Stück.

Abend saß man zusammen, bei Kerzenschein.
Tannenzweige kamen in den Herd hinein.
Man sprach miteinander, sang Weihnachtslieder.
Diese Zeit kommt wohl nie mehr wieder.

Die Leute hatten nicht viel Geld,
und man umarmte die ganze Welt,
wenn ein Schlitten unterm Weihnachtsbaum stand,
darauf das vermisste Püppchen, in neuem Gewand.

Heut´ müssen große Geschenke her,
ein Schlitten tut es längst nicht mehr.
Und der Streß, den wir uns selber machen,
läßt keine Zeit für "sentimentale Sachen".

Wir Menschen machten Weihnachten
zu dem, was es heut´ ist.
Und irgendwann hat man vergessen,
warum überhaupt Weihnachten ist.


(Eingesendet von Horst Schwarz)

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tuch Allegro


Diese Tuch habe ich mit Lana Grossa Wolle Chiara gestrickt.Das Tuch ist federleicht und traumhaft weich geworden.Die Anleitung habe ich von hier Wolke 7 .

Dienstag, 14. Dezember 2010

Handschuhe und Schlupfschal

Die Handschuhe sehen auf dem Bild ganz schön unformig aus, haben aber eine gute Passform.:)
Gestrickt habe ich mit 4 facher Regia Wolle und das Muster habe ich irgendwann mal im Internet gefunden.

Samstag, 11. Dezember 2010

Herrensocken

Ganz einfache Herrensocken in der Größe 43.Gestrickt mit einer 4 fach Sockenwolle die ich mit Ashford Farbe selbst gefärbt habe.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mojo Socken

diese abgewandelten Mojosocken habe ich mit Opalwolle und Ndl.2,75 gestrickt.
Meine Tochter liebt diese Socken und meinte ,ich solle nur noch  Mojos stricken, was mir aber eindeutig zu langweilig wäre. :)

Freitag, 3. Dezember 2010

Teddy

Diese Teddy-Dame habe ich aus dem Buch " Teddys handgestrickt " .
Gestrickt habe ich den Teddy mit Sockenwollresten und das Kleidchen mit einem Baumwollgarn

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Rentiermütze



 Auch ich sah die Mütze bei ulli und fand sie auch voll witzig! Deshalb mußte ich sie sofort nadeln.
 Obwohl ich noch nie 2 farbig gestrickt habe , war es doch ganz einfach und hat super viel Spass gemacht.
Hier noch eine Ansicht von oben.